Der Umwelt zuliebe!!


 Hallo an alle!!!

 

 

Wir werden oft damit konfrontiert und manchmal wird uns vorgeworfen, dass wir Plastikmüll "produzieren"!! Doch ist das so??? Hab ihr euch schon mal damit beschäftigt, wie Luftballons eigentlich gemacht werden???

 

 

 

Hier ist ein kurzes Video von Qualatex, einem der größten Luftballonhersteller der Welt.

 



 

Latex Luftballons sind kompostierbar, und zerfallen gleich schnell wie ein Eichenblatt in der Natur.

 

Die Ausnahme sind Folien und Bubble Ballons. Diese Ballons sollten auf gar keinen Fall in die Natur gelange. Deshalb ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, darauf aufmerksam zu machen wie man solche Luftballons mit Verantwortung genießt. Außerdem kann man teure Folienballons ganz einfach auslassen und wieder verwenden. Einfach vorsichtig einen Strohhalm in die Öffnung des Ballons stecken, bis die Luft oder das Ballongas entweicht und behutsam das Gas aus dem Ballon drücken. Dann können sie den Luftballon das nächste mal wieder „neu“ zum Leben erwecken.

 



 

 

Wir grüßen euch. Sandra und Dominik

Kommentar schreiben

Kommentare: 0